kärnten.digital
NEWS

Bildung | Arbeit

"Jedes Kind hat eine Vielzahl von Talenten - doch die Schule vernichtet sie." - So beginnt die Beschreibung von Andreas Salchers neuem Buch im Weltbild.

Forschung

Dietmar Jannach am Institut für Angewandte Informatik untersucht gemeinsam mit italienischen Kollegen die Forschungsmethodik zu Empfehlungssystemen.

Bildung | Arbeit

Förderung für herausragende wissenschaftliche Abschlussarbeiten im Bereich der Digitalisierung
Frist endet am 15.10.2019

Forschung

Im Lakeside Science & Technology Park Klagenfurt wurde das erste 5G Labor Kärntens eröffnet

Bildung | Arbeit

Das smart lab Carinthia am Standort Klagenfurt ermöglicht es, ergänzend zum Unterricht, zukunftsweisende Technologien selbst zu erleben. Das umfangreiche Workshop Programm begeistert Schülerinnen und Schüler ab dem Volksschulalter und führt sie in die Faszinationswelt der Technik.

Forschung

Neues Innovationszentrum für Digitalisierung und künstliche Intelligenz wurde in Kärnten eröffnet

Alle News

Nach oben