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E-Government

Service, Effizienz und Transparenz

  

Österreich nimmt im Bereich der öffentlichen Verwaltung beim E-Government eine Vorreiterrolle innerhalb der EU ein, welche es gilt in Zukunft weiter zu stärken.

Die Digitalisierung der Kärntner Landesverwaltung wird im bestehenden Transformationsprozess personell mit einem Chief Digital Officer sowie einer Task Force für die interne Digitalisierung verankert.

E-Government bedeutet für BürgerInnen vor allem eine verbesserte Verfügbarkeit von Verwaltungsleistungen und Informationen, schnellere und einfachere Kommunikation mit den Behörden sowie eine orts- und zeitunabhängige elektronische Antragsabwicklung.

Das Land Kärnten als auch die Kärntner Gemeinden bieten bereits heute eine Reihe von E-Government Angeboten wie beispielsweise:

• Kärntner Geografisches Informationssystem – KAGIS
• elektronische Zustellung von Bescheiden und Strafverfügungen
• eine große Anzahl von Online-Formularen
• etc.

Aktuell werden in Kärnten mehr als 400 Leistungen, Formulare und Services im Internet angeboten und mehr als 80.000 Anträge pro Jahr digital eingebracht.

 

Kontakt & Information

Amt der Kärntner Landesregierung

Abteilung 1 – Landesamtsdirektion Informations- und Kommunikationstechnologie
Herr Mag Christian Inzko
Tel.: +43 (0)50536-10501
E-Mail: christian.inzko@ktn.gv.at
https://www.ktn.gv.at

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