kärnten.digital
NEWS

Forschung

In Anerkennung ihrer kritischen Auseinandersetzung mit Digitalisierung erzielten Schülerinnen und Schüler der Waldorfschule Klagenfurt mit ihrem Kurzfilm-Projekt unter dem Thema "KABELich" einen MLA Mediendidaktik Preis.

Wirtschaft

Sechs innovative Startups nehmen ihre Arbeit in neuen Räumlichkeiten auf

Bildung | Arbeit

"Jedes Kind hat eine Vielzahl von Talenten - doch die Schule vernichtet sie." - So beginnt die Beschreibung von Andreas Salchers neuem Buch im Weltbild.

Forschung

Dietmar Jannach am Institut für Angewandte Informatik untersucht gemeinsam mit italienischen Kollegen die Forschungsmethodik zu Empfehlungssystemen.

Bildung | Arbeit

Förderung für herausragende wissenschaftliche Abschlussarbeiten im Bereich der Digitalisierung
Frist endet am 15.10.2019

Forschung

Im Lakeside Science & Technology Park Klagenfurt wurde das erste 5G Labor Kärntens eröffnet

Alle News

Nach oben