kärnten.digital
NEWS

Allgemein

Der Alpen-Adria-Empfang 2019 im Zeichen von "Digitalisierung und Mobilität"

Bildung | Arbeit

Mit dem AK digi:check können sie anonym testen, wie fit sie beim Thema Digitalisierung sind. Über die gewonnenen Informationen erhalten sie einen individuellen Schulungsplan mit kostenlosen Kursangeboten.

Noch Fragen?
Dann wenden Sie sich an unseren AK digi:coach: 050 477-2323

Bildung | Arbeit

Förderung für herausragende wissenschaftliche Abschlussarbeiten im Bereich der Digitalisierung

Forschung

Eine neue Technologie, die Maschinen den Standort von anderen bestimmen lässt, wird zur Zeit an der Universität Klagenfurt entwickelt.

Bildung | Arbeit

Judenpogrome, Hexenverfolgung, Geisterglaube, Wunder … Alles Konsequenzen von Fake News der Vergangenheit. Auch wenn eine Schiffsbesatzung nach einer langen ereignislosen Reise nach Hause kam, war es doch allzu reizvoll, zumindest von einer Begegnung mit Seeungeheuern oder Meerjungfrauen zu berichten. Wer konnte damals den Wahrheitsgehalt schon überprüfen?

Bildung | Arbeit

Dieser Artikel möchte zur Abwechslung die eutopische Seite der künstlichen Intelligenz ausleuchten, auf Möglichkeiten hinweisen, welche die Menschheit in ihrer Geschichte noch nie hatte, denn die wahre Gefahr geht in absehbarer Zukunft nicht von den Robotern aus, sondern von den Menschen, die sie steuern.

Alle News

Nach oben