kärnten.digital
NEWS

Bildung | Arbeit

Das Land Kärnten prämiert zum dritten Mal in Folge  herausragende wissenschaftliche Abschlussarbeiten im Bereich der Digitalisierung

Wirtschaft

Am 4. Februar fand an der FH Kärnten auf dem Campus Villach der 71. Digitaldialog zum Thema „Digitalisierung in der Landwirtschaft“ statt.

Forschung

Im EU-Horizon2020-Projekt CPSwarm werden von der Universität Klagenfurt Werkzeuge entwickelt, die das intelligente Arbeiten von Maschinen in Schwärmen ermöglichen.

Infrastruktur

Schülerinnen und Schüler der HTL in Klagenfurt können mit Highspeed-Internet praxisnah arbeiten

Forschung

Bitmovin arbeitet gemeinsam mit der Universität Klagenfurt und gefördert vom Bundesministerium für Digitalisierung & Wirtschaftsstandort an neuen Technologien, die das Video-Streaming-Erlebnis in Zukunft noch verbessern.

Bildung | Arbeit

„Spiegeln, Spieglein an der Wand, wer ist die Wahrhaftigste im ganzen Land?“ - So könnte eine Einstiegsfrage zur Rolle der Digitalisierung in unserer Gesellschaft lauten. Wo in der Aufklärung noch der Homo Imaginens dem Individuum die Verantwortung für seine eigene Entfaltung übertrug, deckt die Digitalisierung und die damit einhergehende Künstliche Intelligenz schonungslos auf, dass gesellschaftliche Rahmenbedingungen unser Sein viel entscheidender determinieren als es uns lieb ist.

Alle News

Nach oben