kärnten.digital
NEWS

Industrie 4.0

Fazit des Neujahrsauftakts der IV Kärnten: Der Zug für wirtschaftlichen Erfolg mit Künstlicher Intelligenz (KI) ist noch lange nicht abgefahren. Man muss nur auf die richtigen Nischen setzen.

Industrie 4.0

smartindustry-carinthia.at– der online Quick-Check für Kärntner Produktionsbetriebe

Industrie 4.0

Mit Oktober wurde die Stiftungsprofessur „Industrie 4.0: Adaptive und Vernetzte Produktionssysteme“ am Institut für Angewandte Informatik mit Martin Gebser besetzt.

Industrie 4.0

Bei der Nutzung von “Machine-Learning” und Künstlicher Intelligenz (KI) liegt Europa weit zurück. Wie sich das ändern soll, wurde intensiv bei den Innovationsgesprächen der Innoregio Süd am 3. Oktober im Congress Leoben diskutiert.

Industrie 4.0

Die digitale Zukunft der Industrie ist für viele Unternehmen noch sehr diffus. TU-Professor und Fraunhofer-Österreich-Chef Wilfried Sihn appelliert vor allem an KMU, die Bedeutung von Industrie 4.0 zu erkennen.

Industrie 4.0

Industrie 4.0 ist in aller Munde und dennoch gibt es viele Betriebe, die nicht genau wissen, wo sie in Sachen "digitaler Reife" mit ihrem Unternehmen stehen.

Alle News

Nach oben