kärnten.digital
NEWS

Forschung

Ein Forschungsteam an der Universität Klagenfurt entwickelt die technologischen Grundlagen für kontinuierliche Drohneneinsätze im Gewächshaus.

Forschung

Im Kärntner Mölltal hat sich eine DIH SÜD Erfolgsgeschichte entwickelt, die eine neue Zukunft in der Energiegewinnung aufzeigt.

Forschung

Der Medienwandel, der mit der Digitalisierung einher geht, verändert auch unsere Arbeitsplätze in den Büros.

Forschung

Drohnen, die beispielsweise Ökosysteme wie Naturschutzgebiete über Wochen hinweg im Blick halten, müssen nicht mehr lange Zukunftsmusik sein.

Forschung

Lieferketten in Städten haben noch viel Potenzial, nachhaltiger und effizienter zu werden. In einem Forschungsprojekt sollen nun neue Optimierungswerkzeuge entwickelt werden.

Forschung

In wenigen Wochen und Monaten war durch die Restriktionen der Pandemie möglich, was in Normalzeiten wesentlich länger gedauert hätte: Die Öffentliche Verwaltung hat viele Services digitalisiert und ist selbst auf Teleworking-Prozesse umgestiegen.

Alle News

Nach oben