kärnten.digital
NEWS

18. März 2024

Denken lernen, Probleme lösen mit digi.case

Nach der Pilotierungsphase des Projekts „Denken Lernen, Probleme lösen (DLPL)“ findet dieses Projekt ab dem Schuljahr 2023/24 österreichweit statt.

Nach dem Start mit Online-Schulungen (MOOC) fand am 14.11.2023 der erste Präsenztermin der Fortbildung an der Pädagogischen Hochschule Kärnten im Education Innovation Studio statt.
Inge Bischof, die schon in der Pilotierungsphase des Projekts dabei war, das Material ergänzt hat und dieses bereits ausgiebig im Unterricht getestet hat, konnte uns als Referentin Einblick in die Arbeit mit dem digi.case liefern und ihre Erfahrungen mit uns teilen.

Weitere Informationen:
https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/zrp/dibi/dgb/dlpl/digicase.html
https://dlpl.at/

Kontakt & Information

Pädagogische Hochschule Kärnten
Viktor Frankl Hochschule
Department für Medienpädagogik und Informationstechnologien
Hubertusstraße 1 und Kaufmanngasse 8
9020 Klagenfurt

Telefon: +43 (0)463 508508
Homepage: https://www.ph-kaernten.ac.at

Bildnachweis:

Department für Medienpädagogik und Informationstechnologien

Zurück zur Übersicht

Nach oben