kärnten.digital
NEWS

Forschung

Produktionsanlagen sind hoch komplexe Systeme. Die Suche nach der optimalen Abfolge der verwendeten Maschinen und Produktionsschritte kann nicht nur viel Geld ersparen, sondern auch zur Energie- und Ressourceneffizienz beitragen.

Infrastruktur

Eine gut funktionierende und stabile Internet-Verbindung im Alltag ist enorm wichtig.

Forschung

Die Use Cases „Communication in Swarms“ und „Virtual Realities“ schafften es heuer ins Finale des futurezone Awards in Wien.

Wirtschaft

Bau, Metall und Tourismus: - Welche Digitalisierungs-maßnahmen machen in meinem Betrieb Sinn, wie kann ich sie umsetzen und woher bekomme ich das notwendige Know-how?

Bildung | Arbeit

Bereits zum fünften Mal verlieh das Land Kärnten das Digitalisierungsstipendium an Kärntner Studierende

Forschung

Die Emotionen eines Menschen sind für andere Menschen oft leicht erkennbar. Doch wie kann eine Technologie Gefühle wahrnehmen? Kyandoghere Kyamakya entwickelt Systeme zur automatischen Emotionserkennung.

Alle News

Nach oben