kärnten.digital
NEWS

Forschung

In einem neu entwickelten Strategiespiel kämpfen alle Spieler gemeinsam gegen einen lästigen Neophyten, den Japanischen Staudenknöterich. Diese spielerische Challenge ist Produkt eines breit angelegten Sparkling-Science-Projekts, bei dem Modellierung und Simulation gewichtige Rollen spielen.

Forschung

Wer meint, es wäre sinnvoll, die Getränkedose geschickt in einem Virtual-Reality-Computerspiel zu platzieren und damit die KonsumentInnen zum Kauf zu animieren, irrt: Eine jüngst publizierte Studie zeigt, dass sich die 3D- oder VR-Technologie eher nicht positiv auf Produktplatzierungen auswirkt.

Bildung | Arbeit

Warum die Generation Smartphone kein Problem, sondern unsere Rettung ist.

Wirtschaft

Wer Neues wagt, hat viele Fragen und auch an der Digitalisierung führt kein Weg vorbei!

 

Forschung

Ein internationales EU-H2020-gefördertes Projekt unter der Projektleitung von Radu Prodan (Universität Klagenfurt) will nun mit der Blockchain-Technologie ein dezentrales Social-Media-Ökosystem schaffen.

Industrie 4.0

Mit Oktober wurde die Stiftungsprofessur „Industrie 4.0: Adaptive und Vernetzte Produktionssysteme“ am Institut für Angewandte Informatik mit Martin Gebser besetzt.

Alle News

Nach oben