kärnten.digital
NEWS

Bildung | Arbeit

Einblicke in die faszinierende Welt von Forschung, Technologie und Innovation.

E-Government

E-Government Dienste sind das Rückgrat jeder digitalen Verwaltung

Allgemein

Das "kärnten.magazin" beschäftigt sich in der aktuellen Ausgabe 05/2018 ausführlich mit dem Thema Digitalisierung.

Bildung | Arbeit

In der heutigen immer stärker digitalisierten Welt, vor allem auch der Arbeitswelt, ist der richtige Umgang mit digitalen Geräten eine Herausforderung, welche wir alle gemeinsam meistern müssen.

Bildung | Arbeit

Digitale Bildung ist ein Ausdruck, den wir heutzutage sehr oft zu hören bekommen. Gemeint ist damit allerdings Bildung mithilfe digitaler Werkzeuge. Sie eröffnen völlig neue Möglichkeiten, welche es bisher noch nie gegeben hat.

Forschung

Juliana Padilha Leitzke kam aus Brasilien nach Klagenfurt, um hier ihre Doktorarbeit zu verfassen und einen Beitrag dazu zu leisten, dass weniger bedrohliches Eis auf Flugzeugflügeln unentdeckt bleibt. Demnächst wird sie ihr Doktorat abschließen.

Alle News

Nach oben