kärnten.digital
NEWS

Bildung | Arbeit

Covid-19 beschäftigt uns alle, und es wird wohl noch einige Zeit so bleiben. Ein interessanter Aspekt wird hier behandelt.

Forschung

Tausende mehr als 500 Tonnen schwere Schiffe sind auf den Weltmeeren unterwegs. Ihre Wartung erfolgt derzeit noch unter hohem Personaleinsatz. Nun wird an autonomen technischen Lösungen gearbeitet.

Forschung

Mit den Augen der Kameras navigieren: Wie können Helikopter am Mars gesteuert werden? Klagenfurter Forscher bereiten sich auf analoge Mars-Mission vor.

Forschung

Helikopter fliegt zum Mars: Navigationstechnologie stammt von Klagenfurter Forscher.

Forschung

UWB kann große Datenmengen übertragen und ist gegenüber Störungen von außen relativ unempfindlich.

Forschung

Um die Sicherheit und Verlässlichkeit von Drohnenflügen zu gewährleisten, testen Forscher und Forscherinnen Drohnen im neuen 5G-Netz

Alle News

Nach oben