kärnten.digital
NEWS

Forschung

Die Universität Klagenfurt besetzt die erste Professor am Digital Age Research Center (D!ARC) mit Elisabeth Oswald.

E-Government

Vorreiter im Bereich der Digitalisierung - Als erstes Bundesland wird Kärnten digitale Behördenanträge von Ziviltechnikern in seinen "Elektronischen Akt" übernehmen.

Bildung | Arbeit

Neue Kooperation von vier HTL-Klassen mit Infineon schafft neues, zeitgemäßes Lehren und Lernen!

 

Forschung

Schon in naher Zukunft könnten Drohnen standardmäßig Güter und Menschen transportieren, Katastrophengebiete überwachen und das Leben in abgelegenen Regionen erleichtern. Doch wie muss eine Kommunikationsinfrastruktur aussehen, um den entsprechenden Dienst zu leisten?

Allgemein

Der Alpen-Adria-Empfang 2019 im Zeichen von "Digitalisierung und Mobilität"

Forschung

Eine neue Technologie, die Maschinen den Standort von anderen bestimmen lässt, wird zur Zeit an der Universität Klagenfurt entwickelt.

Alle News

Nach oben