kärnten.digital
NEWS

Forschung

Klimaangepasste Photovoltaik: Österreichisches Leitprojekt "INFINITY" erfolgreich abgeschlossen und erlangte wegweisende Ergebnisse für eine neue Generation von Photovoltaik Systemen.

Bildung | Arbeit

Die Bedeutung der digitalen Bildung für die Zukunft unserer Jugend kann gar nicht überschätzt werden, denn sie eröffnet eine breite Palette neuer Möglichkeiten und macht die Transformationen in unserer Gesellschaft verständlicher, schützt aber auch vor deren Gefahren.

Bildung | Arbeit

Dem Referenzrahmen für Digitale Kompetenzen für die Unterstufe folgte ein Kompetenzmodell für die AHS-Oberstufe und schließlich ein umfassender Lehrplan. Der Grund für diese Entwicklung lag in internationalen Empfehlungen, Digitale Bildung als unumgängliche 4. Kulturtechnik zu begreifen und auch formell zu verankern.

Bildung | Arbeit

Digitale Bildung beginnt in den Köpfen. Schule ist Teil der zunehmend digital geprägten Welt. Daher umfasst Allgemeinbildung auch Digitale Bildung.

Bildung | Arbeit

Herausragende wissenschaftliche Abschlussarbeiten wurden mit dem Digitalisierungsstipendium ausgezeichnet!

Forschung

Am 20. November kommt die Professorin für Roboterpsychologie Martina Mara (Universität Linz) auf Einladung von JOANNEUM RESEARCH an die Universität Klagenfurt. Uns hat sie schon vorab einige Fragen zu Ihrem Forschungsgebiet beantwortet.

Alle News

Nach oben