kärnten.digital
NEWS

Wirtschaft

Die Handy-Signatur ist nicht nur Bestandteil des bereits bekannten Bürgerkartensystems, sondern auch die logisch-technische Folge. Damit können alle angebotenen Amts- und Geschäftswege einfach, schnell und sicher über das Internet erledigt werden.

Industrie 4.0

Der Technologie- und Innovationsraum im Süden Österreichs ist gut unterwegs - und er wird nach Fertigstellung der Koralmbahn noch schneller zusammenwachsen, waren sich die Präsidenten der Industriellenvereinigung sowie die Politik-Vertreter aus der Steiermark und Kärnten bei den Innovationsgesprächen der Innoregio Süd einig.

Bildung | Arbeit

Die "School of Education" an der Alpen Adria Universität Klagenfurt führt zahlreiche innovative Projekte mit Kooperationsschulen durch. Interessierte Schulen können sich für 2020/21 melden!

Forschung

In Anerkennung ihrer kritischen Auseinandersetzung mit Digitalisierung erzielten Schülerinnen und Schüler der Waldorfschule Klagenfurt mit ihrem Kurzfilm-Projekt unter dem Thema "KABELich" einen MLA Mediendidaktik Preis.

Wirtschaft

Sechs innovative Startups nehmen ihre Arbeit in neuen Räumlichkeiten auf

Bildung | Arbeit

"Jedes Kind hat eine Vielzahl von Talenten - doch die Schule vernichtet sie." - So beginnt die Beschreibung von Andreas Salchers neuem Buch im Weltbild.

Alle News

Nach oben