kärnten.digital
NEWS

Forschung

Lieferketten in Städten haben noch viel Potenzial, nachhaltiger und effizienter zu werden. In einem Forschungsprojekt sollen nun neue Optimierungswerkzeuge entwickelt werden.

Forschung

In wenigen Wochen und Monaten war durch die Restriktionen der Pandemie möglich, was in Normalzeiten wesentlich länger gedauert hätte: Die Öffentliche Verwaltung hat viele Services digitalisiert und ist selbst auf Teleworking-Prozesse umgestiegen.

Bildung | Arbeit

Das Digitalisierungsstipendium des Landes Kärnten wurde bereits zum sechsten Mal in Folge an Kärntner Studierende vergeben

Forschung

An der Universität Klagenfurt arbeiten Forscher an neuen Technologien, um die autonome Inspektion von Strommasten und Isolatoren zu ermöglichen.

Wirtschaft

Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stehen vor der Herausforderung, sich in dieser schnelllebigen digitalen Landschaft zurechtzufinden und ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.

Alle News

Nach oben