kärnten.digital
NEWS

Forschung

BABEG konzipiert 5G Playground als einzigartiges 5G Forschungslabor in Kärnten ++ A1 gibt mit dieser Kooperation den Startschuss für 5G in Kärnten

Wirtschaft

Innovationstag der österreichischen Landwirtschaft in Althofen zeigte die Trends am digitalen Bauernhof auf

Forschung

Beim 3. Catalysts Coding Contest an der Universität Klagenfurt konnten Programmier-Talente wieder überzeugen!

Forschung

Ein Team von Informatikerinnen und Informatikern an der UniVersität Klagenfurt entwickelt in einem FWF-geförderten Projekt technische Werkzeuge, die bei der automatischen Videoanalyse zur Qualitätsverbesserung bei Operationen beitragen.

Forschung

Wolfgang Faber von der Universität Klagenfurt beschäftigt sich damit, wie man Bedeutung darstellen kann, sodass sie für einen Computer verarbeitbar wird. Seine Forschungsarbeiten hängen eng mit Künstlicher Intelligenz zusammen. Im folgenden Interview erklärt er, wie Maschinen rationaler werden können.

Alle News

Nach oben