kärnten.digital
NEWS

Bildung | Arbeit

Künstliche Intelligenz ist momentan in aller Munde. Damit man sich selbst ein Bild davon machen kann, was künstliche Intelligenz bereits alles zustande bringt, sind im folgenden Beitrag Beispiele zum Ausprobieren angefügt.

Forschung

Die Forschung zur Mensch-Maschine-Kommunikation habe in den letzten Jahren bedeutende Fortschritte gemacht, erzählt der Informatiker David Ahlström von der Universität Klagenfurt. Hier spricht er über Stolpersteine und Verbesserungspotenziale für die Zukunft .

Wirtschaft

Innovative Mitarbeiterführung und –entwicklung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft

 

Industrie 4.0

Laut der aktuellen Cyber Security Studie der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG und dem Kuratorium Sicheres Österreich steigt zwar die Sensibilität der Unternehmen gegenüber Gefahren aus dem Internet, allein es fehlt an entsprechenden Gegenstrategien.

Wirtschaft

Auf Initiative der Stadt Klagenfurt wurde auf den wichtigsten Plätzen in Klagenfurt ein schnelles, glasfaserbasiertes CityWLAN installiert.

Wirtschaft

Mit Minisendern und einer modernen App macht die Tourismus Region Klagenfurt Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Denkmäler benutzerfreundlich virtuell sichtbar.

Alle News

Nach oben