kärnten.digital
NEWS

Forschung

Die Forschung zur Mensch-Maschine-Kommunikation habe in den letzten Jahren bedeutende Fortschritte gemacht, erzählt der Informatiker David Ahlström von der Universität Klagenfurt. Hier spricht er über Stolpersteine und Verbesserungspotenziale für die Zukunft .

Forschung

Jürgen Pilz und sein Team an der Universität Klagenfurt unterstützen die Infineon bei der Optimierung der Halbleiterproduktion.

Forschung

In sechs Klassen an Kärntner Schulen wurden in der Zeit zwischen September 2018 und Februar 2019 medienpädagogische Workshops durchgeführt. Projektleiterin Assoc.-Prof. Mag. Dr. Caroline Roth-Ebner blickt auf ein erfolgreiches Projekt zurück.

Forschung

BABEG konzipiert 5G Playground als einzigartiges 5G Forschungslabor in Kärnten ++ A1 gibt mit dieser Kooperation den Startschuss für 5G in Kärnten

Forschung

Beim 3. Catalysts Coding Contest an der Universität Klagenfurt konnten Programmier-Talente wieder überzeugen!

Forschung

Ein Team von Informatikerinnen und Informatikern an der UniVersität Klagenfurt entwickelt in einem FWF-geförderten Projekt technische Werkzeuge, die bei der automatischen Videoanalyse zur Qualitätsverbesserung bei Operationen beitragen.

Alle News

Nach oben