kärnten.digital
NEWS

Forschung

Im Lakeside Science & Technology Park Klagenfurt wurde das erste 5G Labor Kärntens eröffnet

Forschung

Neues Innovationszentrum für Digitalisierung und künstliche Intelligenz wurde in Kärnten eröffnet

Forschung

Um über die Beobachtung von magnetischen Partikeln in einem Magnetfeld auf biologische Prozesse schließen zu können, braucht die Forschung die "inversen Probleme" aus der Mathematik.

Forschung

Die Universität Klagenfurt besetzt die erste Professor am Digital Age Research Center (D!ARC) mit Elisabeth Oswald.

Forschung

Schon in naher Zukunft könnten Drohnen standardmäßig Güter und Menschen transportieren, Katastrophengebiete überwachen und das Leben in abgelegenen Regionen erleichtern. Doch wie muss eine Kommunikationsinfrastruktur aussehen, um den entsprechenden Dienst zu leisten?

Forschung

Eine neue Technologie, die Maschinen den Standort von anderen bestimmen lässt, wird zur Zeit an der Universität Klagenfurt entwickelt.

Alle News

Nach oben