kärnten.digital
NEWS

Bildung | Arbeit

"Jedes Kind hat eine Vielzahl von Talenten - doch die Schule vernichtet sie." - So beginnt die Beschreibung von Andreas Salchers neuem Buch im Weltbild.

Bildung | Arbeit

Förderung für herausragende wissenschaftliche Abschlussarbeiten im Bereich der Digitalisierung
Frist endet am 15.10.2019

Bildung | Arbeit

Das smart lab Carinthia am Standort Klagenfurt ermöglicht es, ergänzend zum Unterricht, zukunftsweisende Technologien selbst zu erleben. Das umfangreiche Workshop Programm begeistert Schülerinnen und Schüler ab dem Volksschulalter und führt sie in die Faszinationswelt der Technik.

Bildung | Arbeit

Neue Kooperation von vier HTL-Klassen mit Infineon schafft neues, zeitgemäßes Lehren und Lernen!

 

Bildung | Arbeit

Judenpogrome, Hexenverfolgung, Geisterglaube, Wunder … Alles Konsequenzen von Fake News der Vergangenheit. Auch wenn eine Schiffsbesatzung nach einer langen ereignislosen Reise nach Hause kam, war es doch allzu reizvoll, zumindest von einer Begegnung mit Seeungeheuern oder Meerjungfrauen zu berichten. Wer konnte damals den Wahrheitsgehalt schon überprüfen?

Bildung | Arbeit

Dieser Artikel möchte zur Abwechslung die eutopische Seite der künstlichen Intelligenz ausleuchten, auf Möglichkeiten hinweisen, welche die Menschheit in ihrer Geschichte noch nie hatte, denn die wahre Gefahr geht in absehbarer Zukunft nicht von den Robotern aus, sondern von den Menschen, die sie steuern.

Alle News

Nach oben