kärnten.digital
NEWS

Bildung | Arbeit

Mit ihren Falschmeldungen und Verschwörungstheorien treffen sie den wunden Punkt einer verunsicherten Gesellschaft. Bewusst oder unbewusst - weil aus eigener Angst heraus - behindern sie damit ein lösungsorientiertes Vorgehen, streuen Misstrauen und schüren Vorurteile.

Bildung | Arbeit

Mit einer Rekordzahl an Teilnehmer/innen fand am 20. Februar der sechste Tag des digitalen Lernens an der Pädagogischen Hochschule Kärnten statt. Dieser Tag ist die wichtigste Veranstaltung für Kärntner Pädagog/innen im Bereich der digitalen Bildung.

Bildung | Arbeit

Das Land Kärnten prämiert zum dritten Mal in Folge herausragende wissenschaftliche Abschlussarbeiten im Bereich der Digitalisierung

Bildung | Arbeit

„Spiegeln, Spieglein an der Wand, wer ist die Wahrhaftigste im ganzen Land?“ - So könnte eine Einstiegsfrage zur Rolle der Digitalisierung in unserer Gesellschaft lauten. Wo in der Aufklärung noch der Homo Imaginens dem Individuum die Verantwortung für seine eigene Entfaltung übertrug, deckt die Digitalisierung und die damit einhergehende Künstliche Intelligenz schonungslos auf, dass gesellschaftliche Rahmenbedingungen unser Sein viel entscheidender determinieren als es uns lieb ist.

Bildung | Arbeit

Herausragende wissenschaftliche Abschlussarbeiten wurden auch dieses Jahr mit dem Digitalisierungsstipendium ausgezeichnet!

Bildung | Arbeit

Die "School of Education" an der Alpen Adria Universität Klagenfurt führt zahlreiche innovative Projekte mit Kooperationsschulen durch. Interessierte Schulen können sich für 2020/21 melden!

Alle News

Nach oben