kärnten.digital
NEWS

Bildung | Arbeit

Judenpogrome, Hexenverfolgung, Geisterglaube, Wunder … Alles Konsequenzen von Fake News der Vergangenheit. Auch wenn eine Schiffsbesatzung nach einer langen ereignislosen Reise nach Hause kam, war es doch allzu reizvoll, zumindest von einer Begegnung mit Seeungeheuern oder Meerjungfrauen zu berichten. Wer konnte damals den Wahrheitsgehalt schon überprüfen?

Bildung | Arbeit

Dieser Artikel möchte zur Abwechslung die eutopische Seite der künstlichen Intelligenz ausleuchten, auf Möglichkeiten hinweisen, welche die Menschheit in ihrer Geschichte noch nie hatte, denn die wahre Gefahr geht in absehbarer Zukunft nicht von den Robotern aus, sondern von den Menschen, die sie steuern.

Bildung | Arbeit

Lakeside launcht eigenes IT-Curriculum und startet mit digitalem Kindergarten

Bildung | Arbeit

Gut besucht waren am 25. und 26. Juni die Jugend ist Zukunft Tage in Pörtschach am Wörthersee. Diese Tage sind eine großartige Möglichkeit, Bildung und Wirtschaft in Kontakt zu bringen und "am Puls der Zeit" zu bleiben.

Bildung | Arbeit

Bildung kann nicht losgelöst von den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen betrachtet werden, denn sie findet nicht im „luftleeren“ Raum statt. Auch ist dies niemals ein „Reinraum“, sondern wir befinden uns im Gegenteil in einer von Vorurteilen, Glaubenssätzen, Ideologien und simplem Unwissen überfluteten Welt.  

Bildung | Arbeit

Künstliche Intelligenz ist momentan in aller Munde. Damit man sich selbst ein Bild davon machen kann, was künstliche Intelligenz bereits alles zustande bringt, sind im folgenden Beitrag Beispiele zum Ausprobieren angefügt.

Alle News

Nach oben