kärnten.digital
NEWS

27. Februar 2019

Tag des digitalen Lernens an der PH Kärnten

Am 21. Februar 2019 fand zum fünften Mal an der Pädagogischen Hochschule Kärnten der "Tag des digitalen Lernens" statt.

Tag des digitalen Lernens

an der Pädagogischen Hochschule Kärnten - Viktor Frankl Hochschule

Am 21.2.2019 fand zum fünften Mal an der Pädagogischen Hochschule der „Tag des digitalen Lernens“ statt. Mit rund 200 Teilnehmer/innen hat sich diese Veranstaltung als fixer Bestandteil des Fortbildungsangebots der Pädagogischen Hochschule etabliert.
Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser war wie jedes Jahr bei der Eröffnung dabei und unterstrich die Bedeutung der digitalen Bildung und des verantwortungsvollen Umgangs mit digitalen Medien.

In zwei Keynotes und in zahlreichen Workshops wurden aktuelle Themen rund um das Lehren und Lernen mit und über digitale Medien von der Volksschule bis zur Sekundarstufe II vorgestellt.

Als Vertreter des Ministeriums informierte Mag. Martin Bauer über den aktuellen Stand des Masterplans für digitale Bildung sowie die Entwicklung von eEducation Austria aus erster Hand.

Weites gab uns Jens Mönig in seiner Keynote faszinierende Einblicke in das Thema Kreativität und Coding. Jens Mönig ist Research Expert bei SAP. Er war an der Entwicklung von Scratch beteiligt und hat gemeinsam mit Brian Harvey die Computersprache Snap! entwickelt. An der University of California, Berkeley hat er den Kurs "The Beauty and Joy of Computing" gestaltet.

Das Programmangebot war sehr weit gestreut und wurde außerordentlich gut aufgenommen.

 

Kontakt & Information

Mag. Edmund Huditz
eEducation Bundeslandkoordination AHS Kärnten
Leitung ARGE eEducation Kärnten, Landeskoordination Mobile Peer Learning
E-Mail: edmund.huditz@bildung-ktn.gv.at  Mobile: +43 (0) 664 3057055

Mag. Sonja Morak
eEducation Bundeslandkoordination VS
E-Mail: sonja.morak@eeducation.at

Herbert Rainsperger
eEducation Bundeslandkoordination NMS+PTS
E-Mail: herbert.rainsperger@eeducation.at

Mag. Thomas Enzi
eEducation Bundeslandkoordination BMHS
E-Mail: thomas.enzi@eeducation.at

Bildnachweis:

Name Fotograf / PH Kärnten

Bildungsdirektion KÄRNTEN
10. -Oktober-Straße 24
9020 Klagenfurt am Wörthersee

www.eeducation-kaernten.at

Zurück zur Übersicht

Nach oben