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18. Dezember 2018
E-Government hautnah erlebt
E-Government Dienste sind das Rückgrat jeder digitalen Verwaltung
Handysignatur und elektronisches Postfach (E-Postfach) sind Voraussetzungen für eine erfolgreiche und breite Einführung von E-Government Diensten in Kärnten. E-Government Dienste sind das Rückgrat jeder digitalen Verwaltung. Am 29.11.2018 wurde unter dem Titel „E-Government hautnah erleben“ vom Land Kärnten eine Informationsveranstaltung im Verwaltungszentrum durchgeführt. Ziel der Veranstaltung war es, die Kunden und Kundinnen der Kärntner Verwaltung über die Aktivierung von Handysignatur und E-Postfach zu informieren und auch die Vorteile der Anwendung von Handysignatur und E-Postfach im täglichen Leben darzustellen. Gemeinsam mit Partnerinnen und Partnern von Gemeindebund (Gemeindeservicezentrum), Sozialversicherung, Wirtschaftskammer, Bundesrechenzentrum und Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort wurden die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten dieser beiden Elemente in einem Digitalpfad an praktischen Beispielen präsentiert. Besonderer Anreiz zur Teilnahme an der Veranstaltung war, im Sinne von Gaming, durch ein Gewinnspiel ein möglicher Gewinn eines iPads.
Über 200 Bürgerinnen und Bürger, Unternehmerinnen und Unternehmer, Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter der Kärntner Verwaltung auf Landes- und Gemeindeebene nahmen an der Veranstaltung teil. Rund 120 Personen ließen sich eine Handysignatur ausstellen und viele Besucherinnen und Besucher nahmen auch am Gewinnspiel teil. Im Rahmen einer notariellen Ziehung wurde die Gewinnerin Sonja K. aus Klagenfurt ermittelt. Der Gewinn wurde am 18.Dezember durch Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser und den IT-Leiter des Landes Kärnten überreicht.
Details unter: https://www.ktn.gv.at/Service/News?nid=29202
Kontakt & Information
Dipl.-Ing. Elisabeth Janeschitz
Amt der Kärntner Landesregierung
Abteilung 11 - Zukunftsentwicklung, Arbeitsmarkt und Wohnbau
Tel.: +43 (0) 50536 - 31053, Fax: +43 (0) 50536 - 31000
E-Mail: elisabeth.janeschitz@ktn.gv.at
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