kärnten.digital
NEWS

1. Oktober 2018

Digitalisierung-Check für Unternehmen

Industrie 4.0 ist in aller Munde und dennoch gibt es viele Betriebe, die nicht genau wissen, wo sie in Sachen "digitaler Reife" mit ihrem Unternehmen stehen.

Wo steht Ihr Unternehmen in Sachen Digitalisierung ?

Industrie 4.0 ist in aller Munde und dennoch gibt es viele Betriebe, die nicht genau wissen, wo sie in Sachen digitaler Reife mit ihrem Unternehmen stehen bzw. wo sie sich im Vergleich zu anderen Unternehmen befinden.

Diese Tatsache hat die BABEG und die Fachhochschule Kärnten aufgegriffen, um das Projekt „Online DMA“ ins Leben zu rufen. Ende Oktober wird ein Online-Tool, welches dafür entwickelt wurde, der Öffentlichkeit präsentiert und Kärntner Unternehmern kostenlos zugänglich gemacht. Es soll für Produktionsbetriebe bzw. produktionsnahe Betriebe eine erste Standortbestimmung darstellen und ist eine exklusive Möglichkeit sich mit einer kleinen Gruppe von Unternehmen zu vergleichen, die ihre Digitalisierung schon voll in Angriff genommen haben.

Momentan wird an der Online-Plattform noch gefeilt und erste Probeauswertungen sind im Laufen, um das Tool noch zu schärfen. Ende Oktober wird das Portal der Öffentlichkeit präsentiert und Kärntner Unternehmen sind eingeladen sich selbst zu testen. Auf Wunsch kann dieser online Quick-Check von den Expertinnen und Experten der FH Kärnten mit deren vertiefender Expertise der Auswertung ergänzt werden.

 

Mehr dazu Ende Oktober auf dieser Plattform.

Bildnachweis:

PaO_Studio / shutterstock.com

Zurück zur Übersicht

Nach oben